Impressum

© Petra Haller   
   2009 - 2017

11/02/17

facebook_button_klein

 

 

 

Marketenderin

Oha, wer kommt denn da ihrer Wandertruppe entgegen? Ach, das ist ja die Marketenderin! Mühsam zieht sie ihren vollbeladenen Handkarren, der mit allerlei wunderbaren Dingen gefüllt ist, hinter sich her. Obwohl das Leben der Marketenderin hart und mühselig ist, hat sich doch ein großzügiges Wesen an sich und lädt die hungrigen Wanderer gerne ein, doch auf ihrer großen Decke Platz zu nehmen. Dort verteilt sie großzügig, was ihr Handkarren so hergibt. Bier, Griebenschmalz, Quellwasser, Wurst, Käse, Eier und natürlich auch ein Schnäpsle. Doch allzu lange kann sie nicht rasten, denn sie muss ja noch ihren Tross erreichen, deshalb scheucht sie die Wanderer auch bald wieder hoch und zieht wieder ihres Weges…
 
Die Marketenderin ist eine amüsante Begegnung auf Ihrem Betriebsausflug, für Wandergruppen, Vatertagsausflügler….
Bis zu 15 Personen kann sie verköstigen. Alle Lebensmittel stammen von einem Bauernhof in der Nähe. Hierbei legen wir sehr großen Wert darauf, daß die Wurst, Eier,Käse etc. nur von artgerecht gehaltenen Tieren stammen.
 
Ab 2014, auf Anfrage evtl. auch früher

 

Bauernfamilie_2
[Startseite] [Sissis Erben] [Presse] [Über uns] [1860 -1900] [magische Zaubererwelt] [vergessene Berufe] [Referenzen] [Kontakt] [Impressum] [Termine 2017] [Historische Kostüme]

Datenschutz